Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru

Veröffentlicht auf von Annie

Uragiri-wa-Boku-no-Namae-o-Shitteiru.jpgInhalt:

In diesem Anime, der im Deutschen "Fesseln des Verrats" heißt, geht es um den Kampf zwischen den Bösen (Duras) und den Guten (der Giou-Clan). Der Oberschüler Yuki entdeckt eines Tages seine Kräfte (Das Licht Gottes), er kann nur durch Berührung in die Gedanken und Gefühle der Menschen sehen. Da er in eienm Heim aufgewachsen ist kennt er seine leiblichen Verwandten nicht, und so kommt es, das in Folge seiner Entdeckung sein "Bruder"(Takashiro) auftaucht. Er will ihn mit nach Tokio nehmen, es ist aber Yukis freie Entscheidung, er bekommt Zeit darüber nach zu denken. In dieser Zeit begegnet er zum ersten Mal einem Duras und er nutzt seine Kräfte um seinen Freund zu retten. Unterstützung bekommt er dabei von zwei Mitgliedern des Giou-Clans (sein "Bruder" trägt diesen Namen) und einem Mann, der immer da zu sein scheint, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Yuki entscheidet sich für den Kampf gegen die Duras.

Der Giou-Clan kämpft stets in zweier-Teams (die Zweilt) jeder von ihnen besitzt seine eigenen besonderen Kräfte(auch die stelle ich noch vor) und sie sind sehr eng miteinander und mit Yuki verbunden, er ist ihre Hoffnung, seine Stärke ist auch die ihre.

Während den 24 Folgen macht vorallem Yuki eine sehr schwere Zeit durch, da der Mann, mit dem er groß geworden ist, den er wie einen Bruder liebte, das dieser Mann eine Lüge gewesen ist, das er nur eine vorübergehende Existenz des Feindes war.

In den Zweilt findet er schnell gute Freunde, aber mit keinem ist er so stark verbunden, wie mit dem missteriösen Mann, sein Name ist Luka, und er ist ein Duras.

 

Der Krieg zwischen den Mächten ist tausende von Jahren alt, die Zweilt und Yuki werden immer wieder aufs neue geboren, es sei den, sie wurden von einem Duras getötet, dann ist ihre Seele für immer im Jenseits.

 

Charaktere: [large][AnimePaper]scans Uragiri-wa-boku-no-namae-o-shitte-

 

Yuki Sakurai (Giou) ist die Hauptperson, er ist ein sehr umgänglicher, freundlicher Mensch. Er glaubt stets in das Gute im Menschen, egal was dieser getan hat. Seine Kraft, "Das Licht Gottes" ist zum einen die, die Gefühle der Menschen zuerkennen. Ohne ihn können die Zweilt nichts gegen die Duras ausrichten. Seine Macht erwacht erst im Laufe der Staffel vollständig, am Ende kann er ein Schutzschild heraufbeschwören.

 

Zess (Luka Crosszeria) ist ein Oberst, ein sehr mächtiger Duras, er hat sich in einem früheren Lben in die damals noch weibliche Yuki verliebt und die Seiten gewechselt. Er ist der vermutlich stärkste Verbündete im Kampf, aber auch ihn holt seine Vergangenheit ein. Während sich alle Zweilt an ihre alten Lben eroinnern können, so gelingt Yuki das nicht. Dies Rüttelt sehr an seinen Gefühlen, denn die "neue" Yuki hat anfangs noch einige Scheu vor ihm.

 

Tsukumo Murasame und Toko Murasame sind, wie man am Namen erkennen kann Geschwister. Sie haben das "Ohr Gottes", eine praktische Fähigkeit zum aufspüren von Yuki. Toko ist die ältere von beiden, ihr Zweilt-Ring verwandelt sich in ein großes Schwert, der ihres Bruders in eine Pistole, mit diesen Waffen bekämpfen sie die Duras. Toko ist eine sehr sensible und anhängliche Persönlichkeit. Diese beiden lernt Yuki als erste kennen.

 

Hotsuma Renjou und Shusei Usui sind eine außerst auffällige Zweilt-Kompination. Hotsuma ist unnahbar und angriffslustig, Shusei eher der Ruhepol. Ihre Waffen sind Schwerter, aber sie kämpfen effektiver mit ihren Gaben "Die Stimme Gottes"(Hotsuma) und "Das Auge Gottes"(Shusei). Hotsuma kämpft sehr stark gegen seine Gabe, denn mit ihr hat er Shusei, als sie noch jünger waren schlimm verletzt. Er macht die wohl beeindruckenste Verwandlung in der Serie durch, indem er seine Stärken einzusetzten lernt um seine Freunde zu beschützten.

 

Kuroto Hourai und Senshirou Furuori sind noch so ein fazinierendes Paar. Senshiro ist erst in dioesem Kampf ein Zweilt geworden, der frühere Partner von Kuroto wurde von einem Duras der obersten Stufe getötet. Diese beiden tauchen erst später auf, aber sie schließen Yuki schnell auf ihre Art in ihr Herz. Kuroto war einst ein großer Shogi-Spieler, aber für den Kampf giebt er dies auf, nur mit Yuki spielt er noch einige Partien.

 

Takashiro Giou ist der "Bruder von Yuki", ich möchte nicht vorneweg greifen, aber lasst mich soviel sagen, er lügt, aber er hat natürlich seine Gründe. er kämpft auf die selbe Weise wie Reiga, ihr Erzfeind, er beschwört mit Hilfe eines Buches Bestien herauf.

 

Kanata Wakamiya ist der junge Mann, mit dem Yuki seine Kindheit im Heim verbrachte. Aber eigentlich ist er Reiga, der immer in einem neuen Körper wiedergeboren wird und dadurch kurzzeitig eine neue Existenz annimmt.

 

 

Es gibt noch so viele andere Charaktere, das ich wohl nie fertig werden würde, aber ich werde euch noch erklären, was Duras eigentlich sind (die Frage kam euch doch bestimmt schon).

Duras sind schlicht ausgedrückt Dämonen, die in sltsam Kristallähnlichnén Gestalten auftreten. Sie werden in verschiedene Stufen eingeteilt, die Opast sind die mächtigsten(Luca gehörtdort hinein).

  uragiri23

Veröffentlicht in Anime-Manga

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post